Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachtrag zu den Junioren-Europameisterschaften im Rettungsschwimmen vom 19.-24.09.2011 in Alicante (Spanien)

[Freitag, 14. Oktober 2011]

Eine erfolgreiche Bilanz konnten die Wasserrettungssportler aus Sachsen-Anhalt mit ihren Wettkämpfern aus Halle-Saalekreis, Magdeburg und Halberstadt bei den Junioren-Europameisterschaften erzielen.

Im Einzel- und im Staffelwettbewerb auf Wettkampfbahnen, wie auch im Freigewässer brachten die 11 Sportler

4 Goldmedaillen
3 Silbermedaillen und
4 Bronzemedaillen

mit nach Sachsen-Anhalt.

Im Vergleich der teilnehmenden 16 Nationen, die in den unterschiedlichen Disziplinen auf mehr Wettkämpfer zurückgreifen konnten, ist das eine beachtliche Leistung.

Diese Leistung, die unseren Landesverband weit über die Grenzen auch international bekannt machen, findet leider sehr wenig Aufmerksamkeit in unserem Verbandsleben.

Hierfür wenden die Kameraden Holger Friedrich und Daniel Gätzschmann viel Zeit in ihrem Ehrenamt auf, um diese Leistungen zusammen mit unseren Rettungssportlern zu erreichen. Noch weniger Beachtung findet dabei auch, mit welcher Bescheidenheit und welchem schmalen Budget unsere Sportler diese Leistungen in Alicante erbrachten.

In den Wettkampfdisziplinen des Rettungssportes kontinuierlich für Nachwuchs zu sorgen, sollte unser aller Anliegen sein!

Gespannt schauen wir deshalb auf die Deutschen Meisterschaften vom 20. 23.10.2011 in Bremen und auf den Präsidenten-Pokal am 26.11.2011 in Bernburg unter der Schirmherrschaft der Ortsgruppe Bernburg. Diese Wettkämpfe sollten auch zur Talentesichtung genutzt werden.

Im Auftrag unserer Sportler

Uwe Schmidt

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.