News-Details

25.09.2018 Dienstag DLRG-Landesverband gewinnt Sport- und Bildungsarbeit der Landesfachverbände in Sachsen-Anhalt

DLRG Sachsen-Anhalt gewinnt LSB-Preis für Sport- und Bildungsarbeit der Landesfachverbände 2017

Im Rahmen des 8. Ordentlichen Landessporttages des LSB Sachsen-Anhalt fanden sich am 23. September 2018 in Halle die Repräsentanten des Sports zusammen.

Neben der Neuwahl des Präsidiums stand die Auszeichnung des Preises "Sport- und Bildungsarbeit der Landesfachverbände" für das Jahr 2017 aus.

Berücksichtigt wurden Bildungsangebote in den Bereichen Sport, Kinder- und Jugendarbeit, Engagement in gesellschaftlich wichtigen Themen und Kooperationen mit verschiedenen Trägern.

Zahlreiche Maßnahmen und Projekte konnten im Jahr 2017 realisiert werden, darunter DLRG/NIVEA-Kindergartentage und die dazugehörige Teamerausbildung, Kooperationsprojekte wie "Seepferdchen für alle" mit der DLRG Service Gesellschaft und Integrationsschwimmangebote mit Kreissportbünden und weiteren Trägern. Auch die Kinder und Jugendlichen im Verband durften nicht fehlen. So wurden eine Jugendleiterausbildung und vielfältige spannende Themen der Jugendbildung angeboten. Die Sportlandschaft konnte durch die intensive Trainer- und Kampfrichterausbildung gestärkt werden.

Am Ende setzte sich der DLRG-Landesverband Sachsen-Anhalt gegenüber den anderen Landesfachverbänden durch und gewann den Bildungspreis.

Von: DLRG LV Sachsen-Anhalt

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an DLRG LV Sachsen-Anhalt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden