News-Details

E-Mail an DLRG LV Sachsen-Anhalt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

14.12.2017 Donnerstag Bootsausbildung in Magdeburg

Fotos: DLRG

Letzte Ausbildung des Jahres des Referates Boot des Landesverbandes Sachsen-Anhalt in Magdeburg am 3.12.2017

Schnee, Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein schneidender Wind, das waren die Rahmenbedingungen für die letzte Prüfungsabnahme des Referates Boot im Landesverband Sachsen-Anhalt.

10 Kameraden der Ortsgruppen Magdeburg und Bernburg haben am 3.12.2017 ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse auf der Elbe nachgewiesen. Die Prüfungen verliefen erfolgreich, so dass die Ortsgruppen Magdeburg und Bernburg gut auf das kommende Einsatzjahr vorbereitet sind.

Das Referat Boot kann auf eine rege Ausbildungstätigkeit im Jahr 2017 zurückblicken. So wurden an verschiedenen Ausbildungswochenenden 16 neue Bootsführer und Bootsführerinnen ausgebildet. Ein neuer Ausbilder/Prüfer verstärkt zukünftig das Ausbildungsteam. Somit ist die Prüfungskommission für das Land Sachsen-Anhalt vollständig. Auf diesem Wege ruft das Referat Boot erfahrene und interessierte Bootsführer und Bootsführerinnen auf, sich für die Lehrscheinausbildung Ausbilder/Prüfer Boot im Jahr 2018 zu entscheiden. Die Ausbildung ist sichergestellt, weil seit diesem Jahr ein neuer Multiplikator im Bootswesen im Landesverband Sachsen-Anhalt seine Tätigkeit aufgenommen hat.

Sven Freygang
stellv. Bootsreferent

Referatsseite "Bootswesen" im Landesverband Sachsen-Anhalt:
https://sachsen-anhalt.dlrg.de/einsatz/bootswesen.html

Kategorie(n)
Kategorie Bootswesen

Von: DLRG LV Sachsen-Anhalt

zurück zur News-Übersicht