Kategorie Präsidium, Kategorie Verschiedenes

Ehrennadel in Silber an Andy Gamalski verliehen

Veröffentlicht: 29.09.2021
Autor: DLRG LV Sachsen-Anhalt
Landesverbands-Ausbildungsleiter Sven Pringal überreicht die Ehrennadel (Foto: DLRG Genthin)

Anlässlich der Ressortfachtagung der IGDM wurde Andy Gamalski die Ehrennadel in Silber verliehen.

Andy Gamalski ist ein "Urgestein" der DLRG-Ortsgruppe Genthin und langjähriges Landesverbands-Präsidiumsmitglied. Bereits seit 1992 ist er Ausbilder Rettungsschwimmen, leitet jahrzehntelang in der Ortsgruppe die Aus- und Fortbildung von Rettungsschwimmern, das Erste Hilfe-Training und das Training von Kindern und Jugendlichen sowie von Frühschwimmern. Seit dem Jahr 2000 ist er zudem 2. Vorsitzender seiner Ortsgruppe. Laut seinen Kameradinnen und Kameraden würde die Ortsgruppe Genthin "ohne den Großen nicht das sein, was sie heute ist!". Dies wurde besonders im Januar 2017 deutlich, als er mit dem Bürgerpreis der Stadt Genthin geehrt wurde.

Im Landesverbandspräsidium genießt er als Ausbildungsverantwortlicher für den Bereich Medizin uneingeschränktes Vertrauen.