Kategorie Rettungssport

Sport und Corona

Veröffentlicht: 15.03.2021
Autor: DLRG LV Sachsen-Anhalt
Michelle Hein vor ihrem Studienort, dem Biologiegebäude am Zelleschen Weg (Foto: Claudia Trache)

Eindämmungsverordnungen zur Corona-Pandemie regeln derzeit, was im Sport möglich ist und was nicht.

Seit 8. März können Sportvereine wieder kontaktfreies sportliches Training im Freien anbieten. DLRG-Vereinen hilft das in der Regel nicht, denn die Schwimmhallen bleiben vielerorts weiterhin geschlossen. Eine Ausnahme ist das Training für Bundeskadersportler. In Halle und Magdeburg dürfen die Kadersportler bereits seit einigen Wochen wieder trainieren. Doch was machen Sportler aus Sachsen-Anhalt, wenn sie z.B. auswärts studieren.

Hier ein aktueller Bericht über eine der besten Rettungssportlerinnen der DLRG Magdeburg: Michelle Hein.
(Quelle: Dresdner Universitätsjournal)