Präsidentenpokal am 10. November 2018 in Zeitz

(Foto: DLRG)

[12. November 2018]

Am Samstag, den 10.11.2018 fand im „Naether-Bad“ in Zeitz der diesjährige Präsidentenpokal der DLRG LV Sachsen-Anhalt statt.

Neu war, dass es zwei "Wettkampfmodi" gab, in welchen die Sportlerinnen und Sportler an den Start gehen konnten.

Im "Breitensportmodus" starteten die Altersklassen von 07/08 bis 15/16. Im "Leistungssportmodus" begannen die Altersklassen bei 11/12 und gingen bis zur offenen Altersklasse. In der Gesamtwertung der Ortsgruppen wurde allerdings nur der bekannte Modus Breitensport, welcher die Veranstaltung auszeichnet, einbezogen. Mit 66 Teilnehmern im Breitensportmodus und 22 Teilnehmern im Leistungssportmodus wurde noch einmal deutlich, welchen Schwerpunkt der Wettkampf besitzt.

Das Highlight des Wettkampfes, die Präsidentenstaffel, gewann bei den Frauen das Team aus dem Halle-Saalekreis und bei den Herren das Team aus Halberstadt — beide mit neuen Präsidentenpokal-Rekorden. Die Ortsgruppenwertung hat dieses Jahr das Team Halle-Saalekreis vor Halberstadt und Magdeburg gewonnen.

(Fotos: DLRG)