Der DLRG-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum

Am Abend des 24. März 2001 konnte der DLRG-Landesverband Sachsen-Anhalt zur Geburtstagsfeier im Magdeburger Rathaus laden. Zur 10-Jahresfeier wurden  zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, befreundeten Verbänden und Vereinen begrüßt. Innenminister Dr. Manfred Püchel und Staatssekretär Professor Schimanke vom Ministerium Arbeit und Soziales hielten die Festreden. Ehrenpräsident Hans-Joachim Barthold übergab als  Geburtstagsgeschenk eine Beatmungspuppe vom Bundespräsidium. Gäste aus Hessen, Niedersachsen und Thüringen konnten ebenfalls begrüßt werden. In einer beeindruckenden Videoshow wurde ein Ausschnitt aus der  zehnjährigen Arbeit des Landesverbandes gezeigt. Weitere Höhepunkte der  gelungenen Veranstaltung waren Musik und Tanzbeiträge. Zahlreiche aktive Mitglieder konnten ausgezeichnet werden.

Der Landesverbandstag hat am gleichen Tag im Jugendgästehaus Magdeburg Bilanz über die Tätigkeit in den letzten drei Jahren gezogen. Dabei wurde die Arbeit in den Ortsgruppen des Landes gewürdigt.

Das Präsidium des Landesverbandes wurde neu gewählt. Einige Kameraden standen nicht wieder zur Verfügung. Mehrere Funktionen wurden neu besetzt.

Peter Fehse
Vizepräsident / Technischer Leiter