Landesjugendspiele 2023

Die Landesjugendspiele des LSB Sachsen-Anhalt in den Sommersportarten fanden am 3. und 4. Juni 2023 in Magdeburg und Umgebung statt.

Dabei stand an beiden Tagen in der Landeshauptstadt vor allem der Nachwuchs im Zentrum der Aufmerksamkeit. Neben sportlichen Wettkämpfen in über 40 Sportarten, wurde im Magdeburger Elbauenpark ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die DLRG war mit Freigewässerwettkämpfen am Barleber See und mit Wettbewerben in der Schwimmhalle der Großen Diesdorfer Straße dabei. Die Landesjugendspiele sind ein echtes Highlight für den Sportnachwuchs im Veranstaltungskalender des Landes Sachsen-Anhalt. Sie finden nur alle vier Jahre statt und sind ein prägendes Ereignis für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen aus dem gesamten Bundesland. Besucherinnen und Besucher der Landesjugendsspiele hatten die Möglichkeit Wettkämpfe in den verschiedenen Sportarten auf den Sportanlagen in ganz Magdeburg zu besuchen. Außerdem konnten die vielfältigen sportlichen Mitmach-Angebote auf der Sportaktionswiese bzw. beim Showprogramm im Elbauenpark wahrgenommen und bestaunt werden.

Ergebnisse im Rettungsschwimmen:

Landesjugenspiele_2023_Ocean-Ergebnisse.pdf (PDF - 91 KB)

Landesjugenspiele_2023_Pool-Ergebnisse.pdf (PDF - 108 KB)

Ausschreibung und Meldeunterlagen

Ausschreibung Landesjugendspiele 2023 (PDF - 228 KB)

Meldeunterlagen Einzel-Ocean LJS-2023 (XLSX - 21 KB)

Meldeunterlagen Einzel-Pool LJS-2023 (XLSX - 35 KB)

Rückmeldebogen Landesjugendspiele 2023 (XLSX - 13 KB)

Hinweis:

Bitte die Tabellen digital am PC ausfüllen und bis zum 25.05.2023 an folgende E-Mail-Adresse senden: landesmeisterschaften(at)sachsen-anhalt.dlrg.de