1. Aktionstag des Bevölkerungsschutzes

[Freitag, 05. April 2019]

Der DLRG-Landesverband Sachsen-Anhalt führte am 05.04.2019 gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen den 1. Aktionstag des Bevölkerungsschutzes durch.

Auf dem Magdeburger Domplatz präsentierten alle 5 Hilfsorganisationen die Leistungen der Katastrophenschutzeinheiten in Sachsen-Anhalt. Zahlreiche Schulen und interessierte Bürger waren zur Veranstaltung eingeladen. Im Beisein vieler Minister und Landtagsabgeordneter würdigten Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Innenminister Holger Stahlknecht das Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitstreiter, unter anderem auch der DLRG-Einsatzhelfer. Die DLRG Magdeburg und die DLRG Halle-Saalekreis stellten für die Präsentation Bestandteile Ihrer Einsatztechnik bereit.

Ein Video des Malteser Hilfsdienstes Sachsen-Anhalt vom Bevölkerungsschutz-Tag: