Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

26. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen - Freigewässer (Ocean) und Schwimmhalle (Pool) am 26./27.05.2018 in Halle (Saale)

Positives Fazit der Rettungsschwimmer aus Sachsen-Anhalt bei den Landesmeisterschaften

Wie jedes Jahr im Frühling kam es auch diesmal zum ersten frühzeitigen Schlagabtausch der Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer bei den Landesmeisterschaften in Halle (Saale).

Da dieser Wettkampf sowohl die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeutet, aber auch die Empfehlung für die Trophys nominiert zu werden, präsentierten sich die Sportler in guter "Frühform". Besonders die Sportler aus Halle zeigten bei ihrem Heimwettkampf, was sie drauf haben. Bis auf AK 12 weiblich und AK 13/14 weiblich gelang es den Sportlern aus Halle jede Einzelwertung für sich zu entscheiden. Es gab auch 4 Sportler, die jede Einzelstrecke, bei der sie an den Start gingen, für sich entscheiden konnten. Alle 4 Sportler starteten für die Ortsgruppe Halle-Saalekreis (Elias Neubert, Hanna van Os, John Calvin Hilmer und Max Kubler).

Besonders in den Pooldisziplinen konnte man die Leistungsdichte bei einigen Altersklassen erkennen. Beim sogenannten "Dreikampf", wo die drei besten Disziplinen in die Wertung gehen, kam es z.B. in der AK offen zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Fabian Thorwesten konnte die Pool-Mehrkampfwertung mit einem Vorsprung von nur 2 Punkten für sich entscheiden. Den 2. Platz sicherte sich Fabian Ende vor Joshua Perling, der mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 1 ebenfalls nur knapp den Sieg verpasste. Alle Drei waren ebenfalls für die Ortsgruppe Halle-Saalekreis am Start. Auch bei der Mannschaftswertung war Halle meistens mit vorn vertreten. Insgesamt 8 Staffeln konnten in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegen und sich damit gleichzeitig über die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften freuen. Diese Leistungen stimmten die Trainer durchaus positiv auf die nächsten Wettkämpfe ein.

Alles in allem war es, auch Dank der sehr guten Arbeit aller beteiligten Helfer und Kampfrichter, ein gelungenes Wettkampfwochenende.

Impressionen von der LM 2018 in Halle (Fotos: DLRG)

Ausschreibung und Meldeunterlagen

Ausschreibung LM 2018 als PDF-Datei (ca. 127 KB)

Meldeliste Einzel LM 2018 als Excel-Tabelle (ca. 60 KB)

Meldeliste Mannschaft LM 2018 als Excel-Tabelle (ca. 63 KB)

Rückmeldebogen LM_2018 als Excel-Tabelle (ca. 27 KB)

Meldeunterlagen Freigewässer-LM 2018 als Excel-Tabelle (ca. 11 KB)

Hinweis:

Bitte die Tabellen digital am PC ausfüllen und bis zum 29.04.2018 an folgende E-Mail-Adresse senden: landesmeisterschaften(at)sachsen-anhalt.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing