Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingscamp der DLRG Copa de Roses vom 23.-30.03.2013

Zum vierten Mal fanden eine Woche vor Ostern unser Trainingscamp und zum zweiten Mal die Surf Competition des DLRG-Landesverbandes Sachsen-Anhalt in Roses an der Costa Brava statt.

Die Gliederungen aus Halle-Saalekreis, Halberstadt, Hettstedt, Leuna/Merseburg und Magdeburg unseres Landesverbandes wurden durch Teilnehmer aus Vereinen der Landesverbände Saar, Nordrhein, Westfahlen und Schleswig Holstein verstärkt.

Im Vordergrund standen unter harten Bedingungen (Wasser 13° C, Luft 15° C) Training und Wettkämpfe im Freigewässer. Der Landesverband hatte gleichfalls Bootsführer- und Tauchausbildung sowie einen Lehrgang Kampfrichterausbildung vorbereitet.

Nach 20-stündiger Busfahrt begann am Sonnabend für alle Sportler der Trainingsbetrieb im Freigewässer. Erstaunlich viele "Neulinge" hatten sich zum Freigewässertraining am Strand eingefunden. Nach einem ausgiebigen Trockentraining sammelten die ersten schon Erfahrungen mit Board und Ski. Diese konnten soweit gefestigt werden, dass schon ein Start zu den Wettkämpfen möglich wurde. Begeisterung und Respekt für unsere jüngsten Sportler war von allen Teilnehmern sicher.

Eine Delegation unserer Sportler wurde am 25.03.2013 sehr herzlich vom Bürgermeister und weiteren Vertretern der Stadt Roses sowie den Initiatoren des Copa de Roses empfangen. Bei dieser Gelegenheit wurde erneut der Wunsch vorgetragen, Trainingscamp und Wettkampf zu einer festen Tradition werden zu lassen.

Ein großes Lob allen Routiniers unter den Wettkampfsportlern, die bei niedrigen Temperaturen und damit schwierigen Trainingsbedingungen ein hohes Maß an Disziplin, Ehrgeiz und Kampfgeist erbrachten und im Wettkampf gute Zeiten lieferten. Das alles wäre nicht ohne die vielen Helfer, Trainer und Kameraden zur Absicherung möglich geworden.

In der Hoffnung auf noch mehr Zuspruch und Beteiligung sehen wir dem Copa de Roses 2014 erwartungsvoll entgegen.

Im Auftrag des DLRG-Landesverbandes Sachsen-Anhalt

Uwe Schmidt

Copa de Roses 2013 - Ergebnisse

Copa de Roses 2013 Team Event (PDF ca. 800 KB)

Copa de Roses 2013 Single Event (PDF ca. 200 KB)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing