Bundesverdienstkreuz für Peter Fehse

[Donnerstag, 15. Januar 2015]

Peter Fehse hat am Donnerstag, den 15. Januar 2015, das Verdienstkreuz am Bande erhalten. Die Auszeichnung hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff in der Magdeburger Staatskanzlei vorgenommen.

Der 74-jährige Lehrer Peter Fehse wurde für sein ehrenamtliches Engagement in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) geehrt. Seit Gründung des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Jahre 1991 hatte er verschiedene Funktionen inne. Als Bildungsbeauftragter ist er nach wie vor im Landesverband tätig. Bis 2005 war er Vertreter des Landesverbandes in der Ständigen Konferenz der Bildungsbeauftragten. Außerdem vertrat er als Leiter Ausbildung den Landesverband auf Bundesebene. Mit seinem Engagement hat er maßgeblich zum positiven Image der DLRG in Sachsen-Anhalt beigetragen. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass alle Ortsgruppen im Land über Ausbilder für Rettungsschwimmen verfügen. Seit Anfang der 90er Jahre hat er in der Rettungsschwimmer- und Erste Hilfe-Ausbildung rund 3000 Menschen befähigt, anderen Menschen zu helfen.

Einige Impressionen von der Verleihung