Präsidentenpokal am 31. Oktober 2015 in Zeitz

Am Samstag, den 31.10.2015 fand in Zeitz der diesjährige Präsidentenpokal statt. An diesem Wettkampf waren zahlreiche, talentierte Nachwuchssportler in vielen Altersklassen aus Sachsen-Anhalt am Start.

Die Sportler traten im Altersbereich 7 bis 16 Jahren an. Alle Sportler starteten für zwei Strecken, um am Ende eine gute Mehrkampfleistung zu erzielen. Insgesamt wurden fünf vielseitige Strecken angeboten: "50m Hindernisschwimmen", "25m Hindernisschwimmen", "25m Freistil", "50m Flossenschwimmen mit Gurtretter" und "50m Kombiniertes Schwimmen" ("25m Freistil", "25m Rückenlagebeine ohne Armtätigkeit").

Als krönender Abschluss wurde die berühmte Präsidentenstaffel ausgetragen, bei der es sechs Sportler aus unterschiedlichen Altersklassen erforderte.

In der Ortsgruppenwertung gewann die DLRG Halberstadt den Präsidentenpokal vor der DLRG Halle-Saalekreis und der DLRG Geiseltalsee.

Am Ende des Tages waren alle Sportler sehr glücklich und dankbar für eine gute Organisation.

Ein besonderer Dank geht an die DLRG-Ortsgruppe Zeitz, die den Wettkampf ausrichtete!

Ergebnisprotokolle Präsidentenpokal 2015

Ergebnisse "Einzelwertung" (PDF 102 KB)

Ergebnisse "Präsidentenstaffel" (PDF 20 KB)

Ergebnisse "Ortsgruppenwetung" (PDF 21 KB)

Update 05.11.2015, 14:05 Uhr: Aufgrund eines formellen Fehlers, mussten die Ergebnisprotokolle korrigiert werden! Die am 03.11.2015 veröffentlichten Protokolle verlieren damit ihre Gültigkeit.

Ausschreibungsunterlagen:

Ausschreibung Präsidentenpokal 2015
Meldeunterlagen Einzelwettkämpfe Präsidentenpokal 2015
Meldeunterlagen Präsidentenstaffel Präsidentenpokal 2015
Rückmeldebogen Präsidentenpokal 2015
Landeskaderliste 2015
Bundeskaderliste 2015

Für die Meldung sind der beigefügte Rückmeldebogen sowie die Meldelisten zu verwenden und digital ausgefüllt bis zum 18.10.2015 an folgende Adresse zu schicken:

lv(at)sachsen-anhalt.dlrg.de