Präsidentenpokal am 09.11.2013 in Magdeburg

Hallescher Nachwuchs verteidigt Präsidentenpokal

Nach den Erfolgen der Rettungssportler unseres Landesverbandes bei den Deutschen Meisterschaften in Bamberg standen am vergangenen Wochenende die Nachwuchssportler den "Großen" in nichts nach.

Jeder einzelne Sportler kämpfte in Magdeburg nicht nur um bestmögliche Zeiten, sondern wollte auch so viele Punkte wie möglich für seine Mannschaft erzielen. In allen Altersklassen schenkten sich die Mädchen und Jungen nichts und kämpften entschlossen um vordere Plätze.

Den Sportlerinnen und Sportlern der DLRG Halle-Saalekreis gelang dies am besten. Sie gewannen die Ortsgruppenwertung gefolgt von Halberstadt und Magdeburg. Dabei war der Kampf um Platz drei lange Zeit offen. Die Mannschaften aus Hettstedt, Geiseltalsee und Harzgerode belegten die folgenden Plätze.

Highlight war die erstmals ausgetragene Präsidentenstaffel. Unser Landesverbandspräsident Holger Hövelmann ließ es sich nicht nehmen, den Startpfiff selbst zu geben.

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiterhin viele tolle Erfolge für euch!

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den zahlreichen Organisatoren der Ortgruppe Magdeburg. Mit großem Engagement sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Ergebnisse Präsidentenpokal 2013 - Einzel (PDF 122 kb)

Ergebnisse Präsidentenpokal 2013 - Staffel (PDF 24 kb)

Ortsgruppenwertung Präsidentenpokal 2013 (PDF 5 kb)

Einige Impressionen vom Präsidentenpokal 2013