Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kategorie Verschiedenes

Eröffnung der neuen Ausbildungs- und Sportstätte der DLRG in Halle am Holzplatz

Veröffentlicht: 24.04.2023
Autor: DLRG LV Sachsen-Anhalt
(Fotos: Silvio Kelz, DLRG)

Am 22.04.2023 wurde am Holzplatz in Halle die neue Ausbildungs- und Sportstätte der DLRG feierlich eröffnet.

Unter den geladenen Gästen befanden sich unter anderem Halles Ex-Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, der derzeit suspendierte OB Bernd Wiegand und dessen Stellvertreter Egbert Geier. Weiterhin waren mehrere Abgeordnete, Stadträte und Vertreter der beteiligten Baufirmen erschienen.

"Die DLRG ist für uns in der Stadt ein ganz wichtiger Verein.", sagte Egbert Geier. Als Katastrophenschützer übernehmen die DLRG-Helfer regelmäßig sogenannte Pflichtaufgaben, die die Stadtverwaltung ohne eigenes Personal nicht leisten könnte. Die DLRG-Ausbilder bringen Kindern das Schwimmen bei und sichern Badestrände und Bäder ab.

Landesverbandspräsident Holger Hövelmann bezeichnete den Neubau als "das neue Zuhause unserer Organisation", die bisher an mehreren Standorten verteilt war.

Weitere Medienberichte:

dubisthalle.de - Für 6,4 Millionen Euro: neue DLRG Ausbildungs- und Sportstätte am Holzplatz in Halle (Saale) übergeben

hallelife.de - DLRG-Ausbildungs- und Sportstätte in Halle eröffnet

mz-web.de - DLRG eröffnet neues Schulungszentrum am Holzplatz in Halle

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.