Kategorie Verschiedenes

Förderung der DLRG Verbandsstruktur in Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht: 22.04.2024
Autor: DLRG LV Sachsen-Anhalt

Mit dem Projekt "Digitalisierung Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen" soll die Vereins- und Verbandsarbeit digitaler und in der Verwaltung einfacher werden. Folgende Handlungsfelder konnten umgesetzt werden:

- Anschaffung von systembezogener Hard- und Software

- Beginn des Aufbaus einer Digitalisierung für DLRG-Vereine in Sachsen-Anhalt

- Durchführung von Ausbildungen und Schulungen mittels digitaler Kommunikation unter Anwendung moderner Medien

- Mediale Verknüpfung des Landesverbandes mit den Ortsvereinen in allen Bereichen zur schnellen, kontaktlosen Kommunikation

- Durchführung von Videokonferenzen, Online-Schulungen mit den Ortsvereinen

- Einweisung und Schulung von Mitarbeitern zur Bedienung digitaler Medien und täglichen Umgang

Dieses Vorhaben wird mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt.