Kategorie Einsatz

Freiwillig im Einsatz - Das mobile Impfteam der DLRG-Ortsgruppe Bernburg

Veröffentlicht: 29.01.2021
Autor: DLRG LV Sachsen-Anhalt
Christian Otto (rechts) überprüft den Impfstoff, den er zusammen mit seinem Kollegen Rene Zok (links) in einem Pflegeheim in Alsleben (Salzlandkreis) verabreichen soll. (Foto: Andreas Stedtler)
Der Tag startet in Bernburg (Salzlandkreis) an der regionalen DLRG-Geschäftsstelle. 8.30 Uhr haben sich neben Christian Otto noch Rainer Neuhaus, der in der Logistik arbeitet, Kraftfahrer Rene Zok sowie Studentin Nancy Böttcher versammelt. Sie alle haben sich freiwillig für den Einsatz gemeldet und sich dafür frei genommen.

"Die Bereitschaft zu helfen, ist schon sehr hoch", sagt Rainer Neuhaus. Keine Anfrage des Salzlandkreises nach einem Impfteam habe bisher abgesagt werden müssen. "Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass die Pandemie gestoppt wird", erklärt Rene Zok. Und Nancy Böttcher meint: "Uns ist ja auch wichtig, dass ein normales Leben bald wieder möglich wird."
(Quelle: Mitteldeutsche Zeitung)

Der vollständige Bericht dazu aus der MZ vom 28.01.2021 (PDF)