Kategorie Verschiedenes

Kampagne des Paritätischen - Leser helfen 2021

Veröffentlicht: 09.12.2021
Autor: www.paritaet-lsa.de

Mit "Leser helfen 2021" werden die Volksstimme und der Paritätische Sachsen-Anhalt die regionale Nachwuchsarbeit von Kinder- und Jugendfeuerwehren und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) unterstützen. Die 1.346 Kinder- und Jugendfeuerwehren im Land haben insgesamt 14.837 Mitglieder. Mehr als 15 engagierte Projekte stellen die Volksstimme und der Paritätische Sachsen-Anhalt in den nächsten Wochen vor.

Antje Ludwig, Landesgeschäftsführerin des Paritätischen: Der Paritätische unterstützt mit dieser Spendenaktion das besondere Engagement der vielen Ehrenamtlichen, die fast rund um die Uhr bereitstehen, um Menschen in Notsituationen zu helfen. Freiwillige Feuerwehren und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind nicht nur verlässliche "Rettungsanker" - gerade in ländlichen Regionen schaffen sie mit ihrer Nachwuchsarbeit wertvolle Freizeitangebote für junge Menschen. Verantwortungsgefühl, Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen werden erlebt und gefördert.

Sie können Projekte mit Ihrer Spende unterstützen:

BIC: BFSWDE33MAG (Bank für Sozialwirtschaft)
Betreff: Leser helfen 2021

Jede Spende kommt zu 100% den Projekten zugute.

Bericht Volksstimme vom 16.12.2021 - Die Weihnachtswünsche der DLRG (OG Genthin)

Bericht Volksstimme vom 09.12.2021 - Junge Lebensretter im Einsatz (OG Zerbst/Anhalt)

Kampagnen des Paritätischen