Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kategorie Rettungssport

Neue Rettungssport-Trainer ausgebildet

Veröffentlicht: 28.09.2020
Autor: DLRG LV Sachsen-Anhalt
Fotos: Steph Dittschar, DLRG

Vergangenes Wochenende nahmen sieben künftige Trainer für den Leistungssport an der C-Lizenz-Ausbildung am Bundesstützpunkt in Halle teil. Zusammen mit der IGDM wurde der dreitägige Lehrgang organisiert.

Im Mittelpunkt der zwei Ausbildungsmodule standen unter anderem Themen zur Unterrichtsdidaktik, Trainingsmethodik, zur Talentsichtung und -förderung sowie zur Rolle eines DLRG-Trainers. In den halleschen Schwimmhallen Stadtbad und Robert-Koch-Straße wurden darüber hinaus praktische Übungen und Lehrproben durchgeführt.

Im November steht nunmehr für die Traineraspiranten der Prüfungslehrgang an.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.