Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. findest du hier .
Die DLRG-Ortsgruppe begrüßte die Sportler Jessica Grote, Joshua Perling und Janine Wittek, welche mit Trainer Daniel Gätzschmann zu einem gemeinsamen Training unter dem Motto "Tag des Schwimmabzeichens" in die Schwimmhalle nach Leuna kamen.
Zur Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen 2018 in Australien belegten Grote und Perling als Mitglieder der Nationalmannschaft in der Nationenwertung Platz 4 und alle drei Sportler für ihre DLRG-Ortsgruppe Halle-Saalekreis in der Interclubwertung Platz 7. Sie sind Weltmeister, Weltrekordler und World Games Sieger.
Vom Schwimmtraining gespickt mit vielen Tipps und Hinweisen zur Verbesserung der Schwimmtechnik waren die Kinder so begeistert, dass sie gar nicht bemerkten, dass schon ein Teil des Schwimmabzeichens abgelegt wurde. Natürlich schafften alle auch das Tauchen und die restlichen Bedingungen. 9 Kinder legten das Schwimmabzeichen in Bronze und 6 in Silber ab.
Die Rettungssportler standen nicht nur am Beckenrand und gaben Anweisungen. Sie gingen mit ins Wasser und trainierten gemeinsam mit den Kindern beispielsweise den Einsatz eines Gurtretters. Als Finale gab es noch einen besonderen Wettkampf: DLRG-Nachwuchsmitglied Mahair wagte ein Wettschwimmen mit Joshua, welches von allen Kindern lautstark angefeuert wurde. Mahair hat sich bei diesem ungleichen Rennen trotzdem sehr gut geschlagen.
Für alle Kinder war es letztlich ein unvergesslicher Tag!
Ein Dank auch an die Stadt und die Schwimmhalle Leuna, welche erst die zusätzliche Trainingszeit ermöglicht hatte.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.