Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. findest du hier .
Zwölf Rettungsschwimmer der DLRG bilden die Nationalmannschaft, welche sich vom 20. bis 25. November mit den Nationalteams aus 44 Nationen bei den Weltmeisterschaften messen wird.
Die Weltmeisterschaft ist immer ein besonderes Ereignis, alle zwei Jahre trifft sich die Rettungssportelite im Rettungsschwimmen. In diesem Jahr locken die Lifesaving World Championships tausende Sportler nach Südaustralien. Damit findet die WM in dem Land statt, in dem der Rettungssport so populär wie sonst nirgendwo auf der Welt ist. Teammanager Holger Friedrich und Bundestrainerin Elena Prelle haben mit ihrem Team, in dem sich auch 3 Sportler aus Sachsen-Anhalt (Vivien Zander, Jessica Grote, Joshua Perling) befinden, große Ambitionen.
Nach Platz vier in der Nationenwertung bei der letzten Weltmeisterschaft 2016 in den Niederlanden will die deutsche Mannschaft diesmal am Ende auf dem Podium stehen. "Neuseeland als Titelverteidiger und auch der Gastgeber werden nur schwer zu schlagen sein. Dahinter erwarten wir jedoch ein enges Rennen um Bronze, in das auch wir eingreifen wollen", so Friedrich und Prelle. Neben Punkten für die Nationenwertung geht es für die Rettungssportler aus Sachsen-Anhalt vor allem auch um gute Platzierungen und Medaillen in den Einzelkonkurrenzen sowie in den Staffeln.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.