Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ratstagung der DLRG LV Sachsen-Anhalt in Halle

[Samstag, 6. April 2019]

Neben den alljährlichen Regularien und Themen von DLRG-Tagungen stand die Ratstagung des DLRG-Landesverbandes Sachsen-Anhalt in diesem Jahr ganz im Zeichen des anstehenden Bauprojektes der Ausbildungs- und Sportstätte am Holzplatz in Halle.

Da sich zur Zeit auf dem DLRG-Grundstück eine Baustelle befindet, wurde die Tagung im benachbarten WUK-Theaterquartier abgehalten. Das LV-Präsidium stellte mit Unterstützung des halleschen Oberbürgermeisters Dr. Bernd Wiegend das geplante Neubauprojekt vor. Die Gesamtkosten liegen nach derzeitigem Planungsstand bei 5,2 Mio. Euro. Die Ratstagung folgte den Plänen des Präsidiums und stimmte nach Jahren der Planung und Sicherung der Baufinanzierung dem Bau zu. Dieses erfreuliche Votum teilte Präsident Holger Hövelmann den anwesenden Gästen beim symbolischen Projektstart mit. Neben den Ortsgruppenvertretern konnten auf dem Holzplatz unter anderem Bundestagsabgeordneter Christoph Bernstiel begrüßt werden, der das Projekt ebenso unterstützt hatte wie die anwesenden Landtagsabgeordneten und Stadtratsvertreter der Stadt Halle.

Als Erinnerung an diesen Anlass bildeten die anwesenden Gäste auf dem Baugrundstück den DLRG-Schriftzug nach. Silvio Kelz von der Firma SK Media Halle hielt diesen emotionalen Moment mittels Drohnenfoto fest. Er wird sich darüber hinaus mit seiner Drohnentechnik noch mehr für die DLRG, z.B. im Rettungsdienst, engagieren. Er unterschrieb eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit dem DLRG-Landesverband.

Die DLRG Halle-Saalekreis stellte zum symbolischen Akt ihre Einsatztechnik vor. Sie wird neben dem Landesverband und der Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland auf dem Grundstück am Holzplatz eine neue Heimat finden.

Einige Links zu Seiten, die über den symbolischen Akt berichtet haben:

https://hallelife.de/nachrichten/aktuelles/details/452399.html

https://www.facebook.com/spd.halle.saale/photos/a.253625524728351/2203579693066248/?type=3&theater

https://www.facebook.com/HeidebadNietleben/photos/a.200576633320127/2490336871010747/?type=3&theater

https://www.facebook.com/DrBerndWiegand/photos/pcb.2259711720751628/2259711367418330/?type=3&theater

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.