Aktionstag am 25.05.2013 in Groß Germersleben

Der DLRG-Landesverband Sachsen-Anhalt und der Landessportbund Sachsen-Anhalt haben am Samstag, den 25.05.2013, im Rahmen Ihres Projektes "Zusammenhalt durch Teilhabe" die Bürgerinitiative "Groß Germersleben bleibt Rechtsrockfrei" unterstützt.

Trotz des nasskalten Wetters waren viele Anwohner der 300-Seelengemeinde und der Nachbarorte gekommen um gemeinsam mit verschiedenen Aktionsbündnissen zu demonstrieren, dass in ihrem Heimatort kein Platz für rechtsradikales Gedankengut ist.

Der Aktionstag verlief parallel zur Protestdemo im 20 km entfernten Nienhagen, wo das Oberverwaltungsgericht des Landes ein rechtsradikales Rockkonzert nicht unterbinden konnte.

Innenminister Holger Stahlknecht ließ es sich nicht nehmen, die am Aktionstag beteiligten, in ihrem Willen, Rechtsradikalismus keine Freiräume zu lassen, zu bestärken.

Uwe Schmidt
Koordinator Z:T
DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Links zum Thema:
Groß Germersleber geben Nienhagen Unterstützung