Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Projekttag Zusammenhalt durch Teilhabe am 26.07.2013

Mitglieder des Projektbeirates der DLRG folgten im Rahmen ihres Projektes "Zusammenhalt durch Teilhabe", - Demokratie - Leidenschaft - Respekt ­- Generationen -, einer Einladung des Kandidaten für den Deutschen Bundestag Kees de Vries nach Zerbst OT Deetz.

Im Verlauf des Nachmittags erfolgte ein interessanter Meinungsaustausch, der im Besonderen die drei Themenschwerpunkte leidenschaftliches Engagement, respektvoller Umgang miteinander und die generationsübergreifende Übernahme von Verantwortung behandelte. Auf der Grundlage eigener Erfahrungen schilderte Herr de Vries, wie er Verantwortung über seinen Milchviehbetrieb an seine Kinder abgab und mit den daraus gewonnenen Freiräumen begann, sich politisch zu engagieren. Das sich daraus mittlerweile ein leidenschaftlicher Vollzeitjob entwickelt hat, war deutlich herauszuhören.

Interessiert verfolgte Herr de Vries unsere Darlegungen aus der Arbeit in einer Hilfs- und Rettungsorganisation, einen bevorstehenden Generationswechsel einzuleiten und junge Menschen auf die Übernahme von Verantwortung vorzubereiten. Dabei nahm auch das Themenfeld Hochwasser- und Katastrophenschutz einen längeren Austausch von Gedanken und Meinungen in Anspruch.

Nach einer abschließenden Führung durch den Milchviehbetrieb wurde von Herrn de Vries signalisiert, einen ähnlichen Projekttag mit Jugendlichen aus unterschiedlichen Gliederungen unseres Landesverbandes gemeinsam mit uns zu gestalten.

Vielen Dank, diese Einladung nehmen wir gern an.

Uwe Schmidt
Projekt "Zusammenhalt durch Teilhabe"

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.