Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rescue Camp vom 15.–17.08.2014 in Bernburg

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes "Zusammenhalt durch Teilhabe"

Wer bisher der Meinung war Freizeit, Sport, Training und Ausbildung sowie politische Bildung lassen sich nicht miteinander verbinden, wurde am vergangenem Wochenende von der bernburger Gliederung der DLRG eines Besseren belehrt. Bei etwas unbeständigem Wetter hatten Katja und Martin Schulz Rettungsübungen im offenen Gewässer, den Umgang mit Rettungsgeräten, Bootsübungen „Mann über Bord“ und viel Sport und Spiel vorbereitet. Die neun bis sechzehnjährigen Rettungsschwimmer folgten mit großer Aufmerksamkeit den Ausführungen von Uwe Schmidt, der mit Themen aus dem DLRG-eigenen Modellprojekt Demokratie – Leidenschaft – Respekt – Generationen interessante Themen diskutierte.

Geschick und handwerkliche Fertigkeiten der Kinder waren am Nachmittag beim Floßbau gefragt. Zuspruch fand auch die Beteiligung, und vor allem die Integration, von Kindern aus sozial benachteiligten Familien. Für lecker Essen und jede Menge Naschereien war dank der umsichtigen Vorbereitung gesorgt. Leuchtende Kinderaugen spiegelten die Dankbarkeit deutlich wieder. Das rege Treiben wurde von Vertretern des Stadtsportbundes, der Sparkasse Salzlandkreis und vielen Campern interessiert verfolgt. Die übereinstimmende Meinung aller Akteure war: "Müssen wir wieder machen".

Na dann bis zum Camp 2015...

Einige Impressionen vom Rescue Camp 2014 in Bernburg

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.