Landesjugenzeltlager 2022 in Gerlebogk

Am Wochenende vom 8. bis 10. Juli 2022 konnten sich unsere Jugendlichen endlich wieder zum Zeltlager treffen.

Nach einem gemeinsamen ersten Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und kleinen Leckereien wurden am Samstagvormittag bei Stationsarbeit neue Kontakte geknüpft und Meinungen ausgetauscht werden.

Mit der Ortsgruppe Kyffhäuser tauchten unsere Teilnehmer in die Wildnis ein und orientierten sich, lediglich mit Karte und Kompass, auf dem Gelände.

Mit den richtigen Knoten und etwas Klettergeschick konnte sich anschließend durch hohe Bäume und unseren Ninja-Warrior-Parcours zur nächsten Station gehangelt werden.

Mit der Ortsgruppe Wernigerode stellten unsere Jugendlichen im Anschluss ihr Können bei einem Erste-Hilfe-Wettlauf unter Beweis.

Nach diesem ereignisreichen Vormittag wurden einige unserer Teilnehmer durch Neptun und seine Crew aus der Ortsgruppe Bernburg mit einem geheimnisvollen Meerestrank getauft.

Für den Rest des Tages standen verschiedene Wasserspielzeuge sowie unsere Vorstandsmitglieder mit einigen Bastel- und Spielideen bereit.

Der Sonntag stellte für viele unserer Jugendlichen ein Highlight dar. Unsere ersten Outdoor-Mini-Meisterschaften fanden statt. Insgesamt vier Ortgruppen konnten sich in verschieden Freigewässer-Disziplinen messen. Dabei traten unsere Sportler sowohl an Land als auch im Wasser gegeneinander an. Trotz des anfangs eher trüben Wetters konnten wir unser Wochenende bei Sonnenschein und strahlenden Gesichtern bei einer erfolgreichen Siegerehrung abschließen.