Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

1. Mini-Meisterschaften der DLRG-Jugend Sachsen-Anhalt

Am 13.06.2015 fanden in Hettstedt die 1. Mini-Meisterschaften der DLRG-Jugend Sachsen-Anhalt statt.

Diese Veranstaltung war für alle breitensportlich aktiven Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren angedacht. Aus 8 Ortsgruppen des Landesverbandes gingen insgesamt 79 Teilnehmer an den Start und kämpften in 3 Einzel- und in 2 Staffeldisziplinen um gute Platzierungen. Unter anderem wurde mit Flossen geschwommen, unter Hindernissen hindurchgetaucht und der Gurtretter durch das Wasser gezogen. Sogar die Kleinsten, Altersklasse 05/06, konnten ihr Können in Bauch- und Rückenlage unter Beweis stellen. Viele Sportler freuten sich über Medaillen und Urkunden und jeder Sportler bekam zum Abschluss ein DLRG-Poster zur Erinnerung mit nach Hause.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen lachenden Gesichtern. Wir alle freuen uns auf die 2. Mini-Meisterschaften im nächsten Jahr. Ein großer Dank gilt der Ortsgruppe Hettstedt für die örtliche Organisation und Unterstützung, allen Übungsleitern und Kampfrichtern, sowie dem Organisationsteam des Landesjugendvorstandes.

Ramona Sucker
DLRG Geiseltalsee e.V.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.