Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Rahmen des Landesjugendzeltlagers 2014

Vom 11.-13.07.2014 trafen sich über 100 Kinder und Jugendlichen aus verschiedenen Ortsgruppen (OG) des Landesverbandes Sachsen-Anhalt am Geiseltalsee zum Landesjugendzeltlager.

Gleich nach der Anreise am Geiseltalcamp begann der Zeltaufbau, immer mit bangen Blicken zum Himmel. Doch das Unwetter machte keinen Halt am Geiseltalsee. Mit voller Wucht (Starkregen, Windböen, Blitze, Donner und Hagel) fiel es über das Zeltlager her. Zerstörte und überflutete Zelte, nasse Kleidung waren die Folge. So war der Beginn des Zeltlagers nicht geplant. Gemeinsam wurde angepackt, aufgeräumt und versucht zu reparieren, was zu reparieren ging. Nach dem wohlverdienten Abendbrot gab es noch eine kleine Kennlernrunde am See.

Am Samstagvormittag standen die Pool-Wettkämpfe der Kreis-Kinder-Jugendspiele in der Schwimmhalle Merseburg auf der Tagesordnung. Die angehenden Rettungsschwimmer kämpften beim Hindernis-, Kleiderschwimmen oder Retten einer Puppe um jede Platzierung. Jeder konnte für sich persönliche Bestzeiten verbuchen.

Am Nachmittag ging es am Geiseltalsee mit den Strandwettkämpfen weiter. Hier sollte jeder beim Rettungsballweitwurf und Beach Flags sein Können unter Beweis stellen. Auf Grund des Starkregens vom Vortag stand der Strand noch teilweise unter Wasser. Beach Flags musste daher leider abgesagt werden, aber als Entschädigung gab es eine kleine Bootstour mit den Rettungsbooten auf dem Geiseltalsee.

Am Sonntagvormittag war der Spaßfaktor noch einmal groß geschrieben. Lustige Team Spiele hatte sich die Landesjugend ausgedacht. Egal von welcher OG die Kinder waren, zusammen waren sie ein großes Team. So wurden neue Freundschaften geknüpft und vorhandene vertieft. Nach dem Mittagessen traten alle ihre Heimreise an. Viele freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Landesjugend zum Zeltlager einladen wird und sind schon gespannt wo das nächste Zeltlager stattfinden wird.