Ergebnisse der DLRG Magdeburg und Halberstadt bei den Weltmeisterschaften

Masters Wettkämpfe:

Die Sportler des Masters Teams Magdeburg bringen sieben Weltmeistertitel, zwei Vizeweltmeistertitel und sechs Dritte Plätze mit nach Hause. Angela Franke konnte sogar in 50-m-Retten (M55) einen neuen Weltrekord setzen und mit der Damenmannschaft noch zweimal den Weltmeistertitel erringen. Mit zwei Weltmeistertiteln war Wolfgang Schrader der erfolgreichste Magdeburger.

Vereins-Weltmeisterschaften:

Die Interclub-Mannschaften der DLRG Magdeburg und Halberstadt haben am 2. August ihre Wettkämpfe beendet und erkämpften sich den 14. Platz bzw. 86. Platz in der Vereinswertung (von ca. 160 Mannschaften). Anke Palm und Fabian Henning waren bei den Magdeburgern die besten. In den Mannschaftswettbewerben standen die Damen viermal im A-Finale und einmal im B-Finale. Bei den Herren waren alle Finalplätze heiß umkämpft, so dass sie zweimal im A-Finale und dreimal B-Finale angetreten sind.

Weitere Infos unter: